Ortstermin mit Bettina Jarasch auf dem Breitenbachplatz

Gespräch mit mit Bettina Jarasch

Am 23.6.2021 hat uns Bettina Jarasch, Spitzenkandiatin der Grünen und seit kurzem Wilmersdorferin, mit einem Team der Grünen-Fraktionen aus dem Abgeordnetenhaus und den Bezirken Charlottenburg-Wilmersdorf und Steglitz-Zehlendorf besucht, um sich über den Platz und unsere Perspektive zum Brückenabriss und dem geplanten Umbau zu informieren. Neben einigen Mitgliedern der BI, VertreterInnen der BI Bundesplatz, Vertretern des ADFC und den Grünen war auch der Architekt Robert Patzschke anwesend, der die Anwesenden über sein Projekt „Stadt statt A104“ informierte. Die BI stellte unsere Broschüre, die Platzentwürfe von Oliver Kraatz und das virtuelle 3D-Platzmodell vor.

Frau Jarasch hat sich eine volle Stunde Zeit für „unseren“ Platz genommen, bevor sie zum Bundesplatz weitergefahren ist (selbstverständlich per Fahrrad).